Schwedische und britische Glücksspielbehörde gehen Kooperation ein

Hamburg ; Mitgliederversammlung BDGU bei der GKL

Schwedische und britische Glücksspielbehörde gehen Kooperation ein

Mit Meldung vom 27. November 2019 hat die schwedische Glücksspielbehörde Spelinspektionen informiert, dass sie mit der britischen Gambling Commission (UKGC) ein Memorandum of Understanding unterzeichnet habe, das am 11.November 2019 in Kraft getreten sei. Dies habe den Zweck den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern. dafür wollen sich die beiden Behörden regelmäßig über die folgenden Themenbereiche austauschen:

 

  • Gesamtpolitik und Aufsichtsfragen,
  • Fragen hinsichtlich der Aktivität und der Regulierung von Glücksspielanbietern aus dem Ausland,
  • Geldwäschebekämpfung und die Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung,
  • Austausch grenzüberschreitender Daten in Bezug auf Glücksspiel, Wetten und andere Transaktionen

 

Die Vereinbarung mit der UKGC ist neben der Vereinbarung mit Malta Gaming Authority und der Gibraltar Gambling Division bereits die vierte Vereinbarung der schwedischen Behörde dieser Art.

 

Quelle:

casinoonline.de

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram